|
|
 |
 |
 |
 |
|
Individual-Berechtigungen auf Portal-Fahrzeuge definieren
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gueven
Super Moderator

|
Individual-Berechtigungen auf Portal-Fahrzeuge definieren
Hallo Community,
ab sofort könnt Ihr die Zugriffsberechtigungen auf Eure Fahrzeuge individuell definieren. Diese Funktion stand ewig nicht zur Verfügung und man konnte nur "Jeder" oder "Niemand" als Option für Zugriffe wählen - dies ist nun endlich anders
Schaut Euch hierfĂĽr die Karteikarte "Konfiguration" auf der Fahrzeug-Profilseite an. Jeder, der auf ein fremdes Fahrzeug berechtigt ist, sieht dieses Fahrzeug auch in seiner Portal-Garage!
Gebt mir Euer Feedback!
GruĂź, Gueven
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 09-15-2010 10:44 AM |
|
Gueven
Super Moderator

|
RE: Individual-Berechtigungen auf Portal-Fahrzeuge definieren
Jetzt wurde der Thread zu häufig gelesen, als das ich ihn einfach verstecken könnte  technische Probleme: der Thread sollte erst Ende der Woche erscheinen.. doofes Forum
Also: die Individualzugriffsberechtigungen können angelegt werden, ziehen aber noch nicht vollständig auf dem Fahrzeug-Profil. Ein paar Tage noch.
|
|
| 09-15-2010 02:00 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Tja, weil die anderen nicht so gut sind wie ich  immerhin habe ich die fĂĽr Freitag geplante Umsetzung nun binnen 59 MInuten umgesetzt  die Fahrzeugberechtigungs-Optionen sind AB SOFORT voll funktional!
@DjBierbauch:
Das mit der Kamera-Funktion kommt in einem Kamera-Plugin-Update
@A2Con:
Die letzte Route musst Du entweder mit "Zeige letzte Route" oder mit "Zeige alle Routeninformationen" fĂĽr den Individualuser freigeben. Wichtig ist hierbei, dass diese zwei Optionen mit der Berechtigung "Fahrzeugposition zeigen" gekoppelt sind. Wenn Du auf Letzteres keine Berechtigung gibst, klappt das auch mit der Route nicht (dieser Hinweis steht nun auch in der Individual-Konfiguration).
|
|
| 09-15-2010 03:01 PM |
|
A2CON
Member

|
ok scheint zu klappen,
es dauerte wohl ein wenig, bis die einstellungen ĂĽbernommen wurden.
die funktion ist zwar logisch und gut aufzuteilen aber momentan nicht wirklich interessant. da gibts sicherlich wichtigeres.
in naher zukunft wäre schön, wenn in meinem umkreis einige dieses system nutzen würden. dadurch ließe sich ein verkehrscaos (streik von u-bahn/straba und bus) wie es heute in münchen der fall war, besser überblicken und somit auch umgehen. schön wärs!!
AudiA2TDI;1,6Ghz,1GB,80GB SSD,GPS,WinXP,CES4.0xx20
|
|
| 09-15-2010 10:16 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
@A2Con:
Wie gesagt: den Thread hatte ich veröffentlicht, bevor ich die Funktionen voll umgesetzt hatte - ergo ziehen die Einstellungen sofort.
Eigentlich egal, ob es "momentan interessant" ist, denn es ist notwendig. Immerhin werden sensible Daten hochgeladen und bisher konnte man nur zwischen "voll geblockt" oder "voll zugänglich" entscheiden. Das war nicht wirklich förderlich für den Einsatz dieser Funktionen. Deshalb sehe ich die Wichtigkeit recht hoch.
Mit V4.1 wird ja die Kommunikationsplattform freigeschalten - somit ist auch hier wichtig, Berechtigungen zuweisen zu können.
|
|
| 09-16-2010 08:31 AM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Musst mal den Community-Bereich ansehen. Da kannst Du ungefähr herleiten, wieviele tatsächlich aktiv damit unterwegs sind.
Aber der Ansatz wäre falsch, solche Funktionen erst anzubieten, wenn ausreichend Nutzer einen WebStick haben - genau umgekehrt: erst durch Existenz solcher Funktionen wird der eine oder andere dazu bewegt, einen WebStick zu erwerben.
|
|
| 09-16-2010 12:55 PM |
|
|
|
 |
 |