Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2187 jetzt online:
0
 Benutzer
0
 Fahrzeuge

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

Sounds für Tasten und Menuewechsel?
Verfasser Nachricht
Quakx Offline
Member

Beitrag: #11
RE: Sounds für Tasten und Menuewechsel?
was hab ich da wieder losgetreten ^^

mir persöhnlich machts nichts aus das in jeden style einzufügen und darum gings mir ja auch. also von meiner seite schonmal danke ^^
08-25-2010 05:52 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #12
@hardy:
Das war ja die Problematik in meinem ersten post. Hier müsste eine komplexe Prüfung rein, welche prüft, ob ein individueller Sound im Code hinterlegt ist und deshalb der globale Sound nicht gespielt werden soll.

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
08-25-2010 01:06 PM
McBeath Offline
Posting Freak

Beitrag: #13
ginge es denn nicht, das man wen sound vor die
ausführung des befehls setzt?
sprich functioncode="appPlaysound/snd_lcars-click.wav&&surface_main_2.xml"
und CES beim ausführen des codes feststellt,
das bereits ein sound abgespielt wird und den globalen
dann einfach überspringt?

oder noch besser, (wenn das geht)
functioncode="noglobalsnd&&appPlaysound/snd_lcars-click.wav&&surface_main_2.xml"

einfach einen befehl der den globalen für z.b. 5sec deaktiviert
so sparts du dir die prüfung, oder integirierst das deaktiviern
direkt in den "appPlaysound"!?!?

BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
08-25-2010 03:47 PM
hardy Offline
Posting Freak

Beitrag: #14
(08-25-2010 01:06 PM)Gueven schrieb:  @hardy:
Das war ja die Problematik in meinem ersten post. Hier müsste eine komplexe Prüfung rein, welche prüft, ob ein individueller Sound im Code hinterlegt ist und deshalb der globale Sound nicht gespielt werden soll.

warum nicht einfach ein globaler 'schalter' in den einstellungen -> Klickgeräusch (JA) oder (NEIN)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Probleme in der Beziehung können sich auch aufs Privatleben auswirken.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auto: .............. Dacia LOGAN MCV2
CarPC: .......... Intel Atom CPU 330 @ 1.60 GHz - 2 GB RAM - 32GB 2.5 SSD - 80GB 2.5 HDD
........................ GPS-Receiver - TFT 1004TS - AVG 6000
Software: ...... CES 4 Chameleon BETA - Navigon NavigatoR 2.0 - ScanTool.net - GooPs - GoogleEarth
08-25-2010 03:57 PM
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #15
@hardy:
Du hast die Problematik leider noch nicht verstanden Smile globaler Schalter ist ja schon klar - aber was ist, wenn dieser auf "JA" geschalten ist, und irgendein Style gibt eigene Codes von sich? Dann würde der globale Sound zeitgleich mit dem Individual-Sound gespielt werden.

@McBeath:
Du hast es erkannt. Ich würde es dann so machen: globaler Sound "JA" oder "Nein" kommt rein. Zusätzlich diese Prüfung, ob am Anfang des Codes ein Individualsound ist. Ansonsten kommt noch zu der bisher vorhandene Option, Event-Sounds global zu deaktivieren noch hinzu, dass Style-Sounds auch deaktiviert werden können.

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
08-25-2010 10:02 PM
hardy Offline
Posting Freak

Beitrag: #16
(08-25-2010 10:02 PM)Gueven schrieb:  @hardy:
Du hast die Problematik leider noch nicht verstanden Smile globaler Schalter ist ja schon klar - aber was ist, wenn dieser auf "JA" geschalten ist, und irgendein Style gibt eigene Codes von sich? Dann würde der globale Sound zeitgleich mit dem Individual-Sound gespielt werden.

ich hab das schon so verstanden, bin aber davon ausgegangen, dass jeder, der einen eigenen bzw. einen 'fremden' style benutzt, welcher eigene sounds hat, diesen schalter auf 'AUS' lässt Wink

... für mich wäre das auf jeden fall logisch Wink

aber wenn es eine möglichkeit gibt, das CES4 selbst erkennt, ob eigene sounds gespielt werden, wäre dass natürlich wieder 'idiotensicher' Smile
.

Probleme in der Beziehung können sich auch aufs Privatleben auswirken.
Auto: .............. Dacia LOGAN MCV2
CarPC: .......... Intel Atom CPU 330 @ 1.60 GHz - 2 GB RAM - 32GB 2.5 SSD - 80GB 2.5 HDD
........................ GPS-Receiver - TFT 1004TS - AVG 6000
Software: ...... CES 4 Chameleon BETA - Navigon NavigatoR 2.0 - ScanTool.net - GooPs - GoogleEarth
08-25-2010 10:56 PM
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #17
oder einfach nur eine abfrage in der jeweiligen xml: globalsounds=off oder globalsounds=on
so kann eine surface mit globalen sounds und eine selbstkreierte mit eigenen sounds benutzt werden....
nur halt für die komplette sufrface.xml....

Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
08-26-2010 06:39 AM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.887247 Sekunden Impressum