|
|
 |
 |
 |
 |
|
EXTPROGSTART: Pfad mit Leerzeichen
|
| Verfasser |
Nachricht |
digiart
Junior Member

|
EXTPROGSTART: Pfad mit Leerzeichen
Hallo!
Wie kann ich bei EXTPROGSTART ein Programm aufrufen, dessen Pfad (und Dateinamen) Leerzeichen enthält?
Ich habe schon versucht, den Pfad in AnfĂĽhrungszeichen zu setzen, dann kommt schon beim Start von CES eine Fehlermeldung (XML-Fehler)
Ich habe auch schon versucht, den Pfad in Hochkomma zu setzen ('), sowie gänzlich ohne "Einfassung". Darauf hat CES überhaupt nicht reagiert.
Dann habe ich auch noch versucht, das Programm ĂĽber Externe Programme zu definieren und im Skin dann ĂĽber die ID aufzurufen, wird aber auch hier das Programm nicht gestartet.
Habe das ganze auch noch mit "C:\WINXP\system32\calc.exe" versucht, da wird der Calculator gestartet (nur um sicher zu gehen, dass ich keinen Denkfehler habe).
KFZ: smart Roadster 60kW, PC: HP OmniBook 6100, HU: 7" In-Dash Touchscreen Radio, OBD: AGV-3000, Input: DiNovo Mini, MediaBay in der Mittelkonsole
|
|
| 08-03-2010 09:22 PM |
|
digiart
Junior Member

|
RE: EXTPROGSTART: Pfad mit Leerzeichen
So, hab jetzt wieder weiter getestet:
Die Zeile
<region functioncode="EXTPROGSTART/C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil cPhoneTool\BlueSoleil cPhoneTool.exe" x="564" y="214" width="236" height="85"/>
reagiert nicht (die EXE manuell angeklickt startet das Programm).
Calc.exe in das Verzeichnis kopiert, Zeile angepasst
<region functioncode="EXTPROGSTART/C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil cPhoneTool\calc.exe" x="564" y="214" width="236" height="85"/>
startet den Taschenrechner.
So, hab jetzt noch ein wenig mehr getestet:
Das Problem scheint zu sein, dass sich das Phonetool nach dem Beenden (X links oben) nicht wirklich schliesst, sondern sich in den Systray minimiert. Wenn ich dort dann auf Beenden gehe, wird die Oberfläche gestartet. Hier wird von CES anscheinend auf Single-Instance geprüft.
KFZ: smart Roadster 60kW, PC: HP OmniBook 6100, HU: 7" In-Dash Touchscreen Radio, OBD: AGV-3000, Input: DiNovo Mini, MediaBay in der Mittelkonsole
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-04-2010 07:48 PM von digiart.)
|
|
| 08-04-2010 07:39 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Zitat:Das Problem scheint zu sein, dass sich das Phonetool nach dem Beenden (X links oben) nicht wirklich schliesst, sondern sich in den Systray minimiert. Wenn ich dort dann auf Beenden gehe, wird die Oberfläche gestartet. Hier wird von CES anscheinend auf Single-Instance geprüft.
Verstehe das Problem nicht: CES gibt lediglich einen Shell-Befehl ab - wenn die Anwendung bereits gestartet ist, entscheidet sie selbstständig, ob eine weitere Instanz gestartet wird, es aus dem minimierten Zustand hochgeholt wird oder sonst irgendwas. Da hat CES keinen Einfluss drauf.
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 08-04-2010 09:10 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Der Befehl in CES4:
Code:
Call ShellExecute(DeskWin, "open", PFAD, PARAMETER, vbNullString, vbMaximizedFocus)
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 08-05-2010 11:38 AM |
|
GrInDeR
Super Moderator

|
oder einfach ne batch schreiben als zwischenlösung:
Code:
cmd /K "c:\program files\...............\...\*.exe"
oder auch cmd /c, wobei bei /c bleibt das "dos"-fenster bestehen, bis das hauptprogramm geschlossen wird.
bei /k wird die kommandozeile sofort geschlossen.
Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
|
|
| 08-05-2010 01:42 PM |
|
|
|
 |
 |
Seite generiert in 0.412487 Sekunden |
 |
|
 |