|
|
 |
 |
 |
 |
|
Neues RS-Schaltinterface #2 TESTER GESUCHT!
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gueven
Super Moderator

|
RE: Neues RS-Schaltinterface #2 TESTER GESUCHT!
@mrxx45k:
Wie bereits in einem anderen Posting angesprochen, habe ich einen Elektroniker gesucht, der Interesse an den abschließenden Arbeiten hat. Leider hat sich keiner gefunden und die Anfrage ist noch immer offen! Die Schaltpläne liegen beim Hersteller und dieser ist bereit, die Übergabe an einen interessierten Elektroniker zu übergeben. Wenn sich keiner findet, wird die Hardware auch nicht fertiggestellt, da der Hersteller die Relation zwischen "Aufwand <> freien Ressourcen <> mögliche Absatzmenge" nicht gerechtfertigt bekommt und die Weiterentwicklung somit sehr nieder priorisiert wurde. Abschließend ist also zu sagen: es wird Alternativen geben. Ich habe bereits seit einigen Wochen alternative Schalt- und Sensorinterfaces bei mir liegen.
Das die deutsche CarPC-Szene tot sein soll, halte ich für ein überspitztes Gerücht. Auf Basis welcher Informationen schließt Du diesen Rückschluß?
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 04-02-2012 10:43 AM |
|
mrxx45k
Junior Member

|
(04-02-2012 10:43 AM)Gueven schrieb: Das die deutsche CarPC-Szene tot sein soll, halte ich für ein überspitztes Gerücht. Auf Basis welcher Informationen schließt Du diesen Rückschluß?
Naja, wenn man die Aktivitäten in den bekannten Foren sieht, lässt das meiner Meinung nach keinen anderen Schluss zu.
Gruß
Sebastian
|
|
| 04-05-2012 06:24 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
@mrxx45k:
..es mag sein, dass unter der Flagge "CarPC" die Aktivitäten abgenommen haben, aber man muss immernoch zwischen zwei Anwendertypen unterscheiden: den Bastlern und den Endanwendern. In den bekannten Foren sind zu 95% Bastler untwergs und zu 5% Endanwender, die Ihren Einbau erwerben, zum laufen bringen und danach nicht mehr herumfummeln.
Wie man dem Forum hier entnehmen kann, sind die Aktivitäten ausschließlich auf Neuerungen zurückzuführen - gibt es keine Neuerungen, findet man auch kaum Aktivität im Forum. D.h. solange es keine neue Soft- oder Hardwareentwicklungen gibt, über die man diskutieren kann, sind auch die Foren tot.
Wenn man genau hinsieht, funktioniert ja mittlerweile alles, worüber am meisten diskutiert wurde: Mainboards, HDD/SSD, Stromversorgung, Touchscreens. Das wären die Spitzenthemen zu Beginn der Szene. Mittlerweile gibt es nur noch diese Themen, die noch diskussionsbedarf haben: Radio, Internet, Mobiltelefon. Und die sind aufgrund der Komplexität und der verfügbaren Hardware stehengeblieben. Wenn sich da noch was tut, wirst Du wieder Aktivität sehen.
Die Frage ist vielmehr: wie entwickelt man das Bild "CarPC" weiter, um Aktvitiät zu verursachen? Erster Step ist das Kommunikationsportal in CES gewesen, welches dahin abgezielt hat, das die Anwender untereinander interagieren. Hier habe ich aber, um ehrlich zu sein, noch nicht genug Verstand und Herz reingesteckt
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 04-27-2012 09:05 AM |
|
|
|
 |
 |