|
|
 |
 |
 |
 |
|
Neues RS-Schaltinterface #2 TESTER GESUCHT!
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gueven
Super Moderator

|
RE: Neues RS-Schaltinterface #2 TESTER GESUCHT!
Hi! Ich habe vor einigen Wochen mit dem Hersteller telefoniert. Der Hersteller hat größere Aufträge als die unsere und hat unseres entsprechend niedrig priorisiert. Auf Anfrage hat er jedoch zugestimmt, dass er bereit wäre die Hardware in gewünschten, kleinen Mengen zu produzieren, wenn er einen Elektroniker hätte, der die Endentwicklung der Hardware durchführt. Ich habe daraufhin die Cracks hier im Forum angesprochen, ob Interesse an der feineren Weiterentwicklung besteht. Einige fühlten sich dazu nicht in der Lage aufgrund der Fachlichkeit und andere hatten einfach keine Zeit. D.h. die Entwicklung steht solange still, bis sich ein Elektroniker dazu bereit erklärt oder ich 10.000 Euro auftreibe, um die Hardware als regulären Auftrag zu produzieren.
Eventuell ergibt sich ja nach diesem Beitrag etwas Neues
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 11-29-2011 01:34 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Das ist alles bereits integriert!
Code:
STATUS ABFRAGEN
Case "iodevice":
Status-Relais: RELAISXX
Status-Eingänge: ANALOGXX
Status-Frequenzeingänge: FREQXX
Status-Eingänge: INPORTXX
Code:
RELAIS SCHALTEN
switchrelais/XX
Siehe Dokumentation.
IO-Device-Functioncode Beschreibung
setrelais/NO/STATE Schaltet das angegebene Relais. Bitte die Konstante “NO“ durch eine der Nummern 0 bis 8 ersetzen, wobei 1-8 für die Relaisnummern am IO-Device stehen. Mit der 0 sprechen Sie alle Relais auf einmal an. Im Falle der 0 muss jedoch die dritte Konstante „STATE“ durch „on“ oder „off“ ersetzt werden, z.B.: „setrelais/0/off“ schaltet alle Relais gemeinsam aus.
Wird das Relais 1-8 direkt angesprochen, kann die dritte Konstante weggelassen werden, z.B.: „setrelais/8“ schaltet Relais 8 je nach aktuellem Zustand an oder aus.
iodevice RELAISXX
ANALOGXX
FREQXX
INPORTXX
Zustand des Relais X
Wert des Sensor X
Wert der Frequenz X
Zustand elektr. High X
Die Labelbezeichnung ANALOG01 gibt den aktuellen Wert des ersten Sensors zurück. Mögliche Sensor-Nummerierungen lauten: 01 – 02.
Formatierungs-Beispiel:
format="SENSOR02 °C"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-30-2011 12:05 PM von Gueven.)
|
|
| 11-30-2011 12:04 PM |
|
McBeath
Posting Freak

|
oh, neue codes!!!
werd ich nachher alles mal testen!
was mir aber schon am anfang aufgefallen ist, es fehlt
beim relaisstatus ein wert.
aus = 0
ein = 1
NA = 0, kann ja nicht korrekt sein
beim RS war 0 = "NA", 1 = OFF, 2 = ON
BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
|
|
| 11-30-2011 05:20 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Da hat jemand aufgepasst  ja, das ist richtig: die IO-Device-App gibt fĂĽr die Relais-Status nur 0 oder 1 zurĂĽck. Da hatte ich im ersten App-Wurf nicht mitgedacht.
Zu Deinem zweiten Posting: auch das ist richtig, für Analog und Frequenz gab es Stand heute keine Weiterentwicklung, weil ich selber nicht wusste, wie es mit dem Interface weitergeht. In der Weiterentwicklung des Produktes werden die Abfragemethoden verändert werden, weshalb es doppelte Aufwände bedeutet hätte, diese Integration durchzuführen.
Wenn sich hier nichts Neues ergibt, wird es einfach zum aktuellen Stand integriert, den zehn Leuten bereitgestellt und offiziell vom Programm genommen.
|
|
| 12-02-2011 04:14 PM |
|
|
|
 |
 |